Über den NSK

SPORT-NEWS des NSK

Neuss/Dortmund 23.2.2020: Neusser Sportlerinnen waren sehr erfolgreich bei der NRW-Landesmeisterschaft 2020 im Eiskunstlaufen: 1 x Silber, 2 x Bronze und viele gute weitere Platzierungen

Sport-News


Neuss 8.2.2020: Das war knapp: Butterfl’ice gewinnen hauchdünn vor einheimischem Publikum die NRW-Trophy for synchronized Skating 2020

Sport-News


Neuss 7.2.2020: Krefelder-EV gewinnt Neusser Quirinus-Pokal-2020 der Eiskunstläufer.

Sport-News


Danzig/Neuss 20.1.2020: Neusser Eislaufformation Butterfl’ice läuft in der europäische Spitze mit. Vor einer Woche in Berlin beim Erreichen des ungeliebten zweiten Platzes bei der DM flossen noch Tränen – jetzt führte bei einer äußerst anspruchsvollen europäischen Competition in Danzig (Polen) der dritte Platz dazu, dass das Team zu langanhaltenden Jubelschreien und in Freudentränen ausbrach.

Sport-News


Zu den Deutschen Jugendmeisterschaften war die 15 jährige Neusserin Karina Vera Polemitis vom NRW-Landeseissportverband nachnomminiert worden. Für Karina war dies die erste Teilnahme an einer DM, dementsprechend war sie sehr aufgeregt, und hatte nur ein Ziel: Nicht Letzte im Feld der 35 nominierten Eiskunstläuferinnen zu werden. Karina erreichte dann Platz 28 und Lea Schwinum, die NSK-Trainerin, meinte dann: "Meine erste Saison als Vollzeit-Trainerin beim NSK war damit wohl ein voller Erfolg“

Sport-News


Berlin/Neuss 11.1.2020: Es flossen viele Neusser Tränen in Berlin bei der DM. „Butterfl’ice“ wurden doch „nur“ Zweite bei der DM im Synchron-Eislaufen, freuten sich dann aber doch über die Deutsche Vizemeisterschaft.

Sport-News


Neuss 20.12.2019: Neusser Synchron-Eislauf-Formation „Buttefl´ice“ startet mit einem ersten Sieg beim internationalen Lumière Cup in die neue Eislaufsaison 2019/2020. Zum Saisonauftakt fuhr die Synchron-Eislauf-Formation „Butterfl´ice“ des Neusser Schlittschuh-Klub (NSK) in die Niederlande zum ersten großen internationalen Lumière Cup nach Eindhoven. Hier traten alleine in der Kategorie Mixed-Age (ohne Altersbeschränkungen) 11 Teams aus ganz Europa an.

Sport-News


Neuss 9.2.2019: Erfolgreiches Wochenende für NSK-Sportler: Neusser Team „Butterfl’ice“ ist wieder mit der Welt versöhnt Neusser Formation gewinnt die internationale NRW-SYS-Trophy. Zwanzig Teams aus ganz Europa trafen sich am Samstag in der Neusser Eissporthalle zur „NRW-Trophy for synchronized Skating“, die bereits zum achten Mal in Neuss ausgetragen wurde und sich großer Beliebtheit bei den europäischen Freunden des Synchron-Eiskunstlaufens erfreut. Mit dabei war natürlich auch die Neusser Formation „Butterfl’ice“ und hat den Wettbewerb mit einer prächtigen Präsentation gewonnen.

Sport-News


Neuss/Berlin 10.1.2019: Neusser Team „Butterfl’ice“ wird Deutscher Vizemeister im Synchron-Eiskunstlaufen.

Sport-News


Neuss 17.3.2018: Vierter Sieg der Butterfl’ice. Neusser Formations-Team dominiert auch die NRW-Trophy-for-synchronized-Skating, die an diesem Wochenende in Neuss ausgetragen wurde. Erfolgreicher Saison-Abschluss für den NSK

Sport-News


Neuss/Eindhoven 17.2.2018: Ein erfolgreiches Sport-Wochenende für den Neusser Schlittschuh-Klub (NSK):
1. Die Neusser Nachwuchssportler gewinnen den „Quirinus-Vereins-Wanderpokal“ am letzten Samstag in der Eissporthalle im Südpark-Reuschenberg.
2. Die Neusser Synchron-Eislauf-Formation „Butterfl’Ice“ holen sich in Eindhoven beim „Lumière Cup“ bei ihrem dritten internationalen Start in dieser Saison bereits den dritten Sieg.

Sport-News


Salzburg/Neuss 28.1.2018: Neusser Synchron-Eislauf-Formation „Butterfl’Ice“ siegen mit großem Abstand vor starker internationaler Konkurrenz beim Mozart-Cup in Salzburg. Dank der engagierten Trainerin Ilka Voges hat sich auch das Neusser Team „Butterfl’Ice“ in der Kategorie Mixed-Age in den letzten Jahren einen guten internationalen Namen gemacht und gehört in dieser Kategorie zu den besten Teams in Europa.

Sport-News


Dortmund 2017: Jole Katerina Polemitis vom NSK wurde neue NRW-Landesmeisterin 2017 und Alina Schrainer wurde Dritte

Sport-News


Dortmund 27./28.2.2016: Lara Nellessen ist neue NRW-Landesmeisterin 2016 in der Kategorie Neulinge, Die 16 jährige NSK-Sportlerin Lara Nellessen gewann am Wochenende mit Bravour die NRW-Landesmeisterschaft in Dortmund

Sport-News


Oberstdorf 2012: Lea & Lea waren erfolgreich bei der Deutschen-Nachwuchs-Meisterschaft 2012 im Eiskunstlaufen in Oberstdorf. Lea Schwinum und Lea Kobbe nahmen an den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften teil und erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld.

Sport-News


Dresden/Neuss 24.1.2012: Die Neusser Formation "Butterfl'ice" holt den Deutschen Meistertitel.

Sport-News


Berlin/Neuss Juni 2011: Der Neusser Schlittschuh-Klub gibt bekannt, dass das erfolgreiche Eistanzpaar Stefanie Frohberg und Tim Giesen ihre Leistungssportkarriere beendet haben: Mangels Trainingsmöglichkeit und wegen fehlender sportlicher Perspektiven haben die Berlinerin Stefanie Frohberg und Tim Giesen aus Neuss ihre internationale Eistanz-Karriere beendet und widmen sich nun verstärkt ihrer beruflichen Ausbildung Berlin.

Sport-News


27.2.2011 Neuss/Dortmund: NSK-Sportler sind erfolgreich bei der NRW-Meisterschaft im Eiskunstlaufen - Lea Schwinum holt Gold in der Altersgruppe U15. In der Kategorie Neulinge platzierten sich Stephanie Herrmann auf Platz 5 und Jelena Raic auf Platz 6 in einem starken Feld von 15 Teilnehmerinnen. Lea Kobbe debütierte in der Kategorie Nachwuchs U13 und musste sich mit Platz 8 zufriedengeben.

Sport-News


2. April 2011 s’-Hertogenbosch/Neuss: NSK-Synchron-Eiskunstlauf-Formation „Butterfl’ice“ holen erneut Gold beim internationalen Synchronized-Skating-Wettbewerb in s’Hertogenbosch in den Niederlanden: NSK beendet mit einem weiteren Titelgewinn im Synchron-Eiskunstlaufen die erfolgreichste Saison in der 35-jährigen Vereinsgeschichte.
Neuss ist Vorreiter bei der Team-Sportart „Synchronized-Skating“.

Sport-News


19./20.3.2011 Valenciennes/Neuss: Offene französische Meisterschaft im Synchronized-Skating - Neusser Formations-Team holt Gold im Synchron-Eiskunstlaufen in Valenciennes/Frankreich

Sport-News


27.2.2011 Neuss/Dortmund: NRW-Meisterschaft im Eiskunstlaufen - Lea Schwinum holt Gold. Erfolgreiche Landesmeisterschaft 2011 für den NSK.

Sport-News


Oberstdorf/Neuss/Berlin 8.1.2011: Deutsche Meisterschaft im Eistanzen - Frohberg/Giesen neue Deutsche Vizemeister im Eistanzen. Die 19-jährige Berlinerin Stefanie Frohberg - die gerade in den Abiturvorbereitungen steckt - und der aus Neuss stammende, für den Neusser Schlitt-schuh-Klub (NSK) startende, 22-jährige Tim Giesen (BWL-Student an der Humboldt-Uni/Berlin) sind als Deutsche Juniorenmeister im Eistanzen der letzten Saison erst Anfang 2010 in die sog. Meisterklasse aufgestiegen und haben auf Anhieb den Vizemeistertitel geholt.

Sport-News


Oberstdorf/Neuss 21.12.2010: Lea Schwinum beste U15-Nachwuchs-Eiskunstläuferin aus NRW bei den deutschen Titelkämpfen. “Lucy“ aus dem Neusser Eismärchen war auch erfolgreich bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften in Oberstdorf.

Sport-News


3.-7. März 2010 Oberstdorf: Lea Schwinum schlägt sich hervorragend beim Deutschand-Pokal-2010. Besonders stolz ist Lea dadrauf, dass jetzt auch der Doppel-Achsel - einer der schwierigsten Sprünge im Eiskunst-laufen - immer häufiger klappt.

Sport-News


Neuss/Kingston (Ontario/USA) 4.11.2010 (SID): Der ISU-Grand-Prix fand zusammen mit Skate-Canada dieses Jahr in Kingston im Staat Ontario statt. Stefanie Frohberg und Tim Giesen liefen zum ersten Mal vor ganz großer Kulisse in der mit 4.000 Eislauffans gefüllten Halle zusammen mit den Besten der Weltspitze im Eistanzen. Frohberg-Giesen errangen auf Anhieb einen beachtlichen 8ten Platz.

Sport-News


Portland (Oregon/USA) 18.11.2010 (SID): Eistänzer des Neusser SK zahlen noch Lehrgeld. Stefanie Frohberg und Tim Giesen sind zwar in der erweiterten Weltspitze angekommen und durften Deutschland bei Skate-America in diesem Jahr vertreten. Zu diesem Grand-Prix trafen sich die besten Eistänzer der Welt, leider konnten Frohberg-Giesen nur den 9ten Platz belegen.

Sport-News


Neuss/Helsinki 11.10.2010: Neuss-Berliner-Eistanzpaar bei der Finlandia-Trophy in Helsinki - Frohberg/Giesen nun in der Weltspitze angelangt …. aber der Wind weht noch kräftig von vorne!

Sport-News


Den Haag/Neuss/Berlin 9.-13.3.2010: Junioren-Weltmeisterschaft 2010 - Wegen eines Sturzes im Originaltanz haben Frohberg-Giesen ihr Ziel, die Top-Ten bei der JWM zu erreichen, leider knapp verpasst - sie wurden leider nur Elfte!
Das größte Ziel dieser Saison für Stefanie Frohberg (18) vom SC-Berlin und Tim Giesen (21) vom Neusser Schlittschuh-Klub (NSK) war die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft. Aufgrund der außergewöhnlichen Erfolge in der jetzt zu Ende gehenden Eislaufsaison sattelten sie dann aber noch einen drauf: sie wollten unter die Top-Ten, die zehn besten Junioren-Eistanzpaare der Welt. Dieses Ziel haben Sie leider knapp verpasst.

Sport-News


Courmayeur/Neuss 10.3.2010: Silber für Stefanie Frohberg und Tim Giesen bei der internationalen Mont-Blanc-Trophy. Generalprobe vor der Junioren-Weltmeisterschaft mit Bravur bestanden.

Sport-News


22.11.2009 Neuss/Olomouc(Tschechischen Republik): Stefanie Frohberg und Tim Giesen holen Gold beim internationalen ISU-Eistanzwettbewerb in Olomouc.

Sport-News


Lake-Placid (USA)/Neuss 6.9.2009:Frohberg/Giesen feiern vierten Platz beim Eistanz-Grand-Prix in Lake-Placid/USA wie einen ersten Sieg!

Sport-News


Dortmund 20.-22.2.2009 NRW-Meisterschaft im Eiskunstlaufen: Lea Schwinum holte Gold, Jennifer Hapke Silber und Liesa Zander Bronze nach Neuss. Bei der diesjährigen NRW-Landes- und
Landesjugendmeisterschaft im Eiskunstlaufen machten die beiden Sportlerinnen Lea Schwinum und Jennifer Hapke vom Neusser Schlittschuh-Klub e.V. (NSK) die beiden Spitzenplätze unter sich aus.

Sport-News


15.2.2008 Krefeld/Neuss: NSK-Sportlerin Lea Schwinum wurde NRW-Landesjugendmeisterin

Sport-News